Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Don Kosaken Chor Serge Jaroff ®

Februar 8 @ 19:00 - 22:00

$23,00
Don Kosaken

Der Original Don Kosaken Chor Serge Jaroff  in Bad Füssing, das musikalische Highlight im Februar.

Es ist schon über 30 Jahre her, dass einer der berühmtesten Chöre der Welt in Paris am 20.03.79 sein letztes Konzert unter der Leitung seines Gründers und Dirigenten, Serge Jaroff, unter Beifallsstürmen beendete. So sehr das Publikum begeistert war, so sehr hat sich in die Herzen aller Chormitglieder Wehmut eingeschlichen angesichts des Wissens, dass es den Chor unter der Leitung seines Gründers und Dirigenten nicht mehr geben wird.

Manche der älteren Sänger reisten mehr als vierzig Jahre mit Serge Jaroff durch die Welt – und nun sollte auf einmal alles zu Ende sein? Serge Jaroff wusste zum damaligen Zeitpunkt bereits, dass sein Sohn Alexeij, so traurig dies für ihn war, den Chor nicht weiterführen wollte. Deshalb war es für Serge Jaroff eine klare Sache, dass der jüngste aller Sänger, nämlich Wanja Hlibka, die Aufgabe der Fortführung des Chores in der Tradition von Serge Jaroff übernehmen sollte. Wanja Hlibka waren zwölf Jahre unter der Leitung von Serge Jaroff gegönnt – eine schöne Zeit, von der er sich gewünscht hätte, dass sie nie zu Ende gegangen wäre.

Anfang 2020 ist der Don Kosaken Chor in Bad Füssing unter seiner Leitung im Februar  im kleinen Kursaal zu hören.

Die Art der Interpretation der Gesänge, sowie die stimmlichen Möglichkeiten der Sänger, die ausnahmslos auch als Solisten in Erscheinung treten,
sind Garant dafür, dass die typischen klanglichen Besonderheiten dieses  weltberühmten Chores erhalten bleiben. So entspricht das Repertoire heute dem Repertoire des Chores, den Serge Jaroff selbst leitete. Sämtliche Originalpartituren stammen aus Serge Jaroffs privater Musikbibliothek und sind seit Mai 2007 in den Besitz von Wanja Hlibka übergegangen.

Sie möchten dieses musikalische Highlight genießen ? Der Kartenvorverkauf läuft bereits ! Tickets unter 08531 975-522

Buchen Sie gleich Ihr Wunsch Zimmer unter  dazu : https://kurhotel-regina.de/ . Übrigens: Die Konzertkarten sind auch ein prima Weihnachtsgeschenk für Musikliebhaber !

Details

Datum:
Februar 8
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
$23,00
Website:
https://www.don-kosaken-chor.de/

Veranstaltungsort

Kleines Kurhaus